Arbeiten im Postwirt Söll

Werde auch du Teil unserer Postwirt-Familie!

Familie. Darum dreht sich die Philosophie unseres Hotels.
Dabei steht nicht nur die Familie unserer Gäste im Mittelpunkt, sondern in gleichem Maße unsere Mitarbeiter-Familie. Ein nettes Miteinander, gegenseitiges Verständnis, Spaß und vor allem Rücksichtnahme auf den anderen sind uns besonders wichtig.

Bewirb dich jetzt!

Im Augenblick haben wir zwar keine offenen Stellen, aber
wir freuen uns immer über eine Initiativbewerbung!
Für talentierte Mitarbeiter finden wir immer einen Platz!

Menschen mit Leidenschaft

Fast alle Mitarbeiter sind schon seit vielen Jahren Teil unserer Postwirt-Familie.
Gegenseitiges Vertrauen und die Möglichkeit sich persönlich einzubringen zu können stehen dabei im Vordergrund.

Wir suchen aufgrund der steigenden Beliebtheit und der Erweiterung unseres Angebots immer nach neuen Talenten für unser Haus.

Sie können sich jederzeit mit einer Bewerbung an uns wenden:
Wir freuen uns!

Chef de Rang

für unser Pensionsservice gesucht!

Ihr Arbeitsbereich ist unser neuer und stylisch gestalteter Pensionsbereich. Nicht nur unsere Gäste fühlen sich hier wohl.

Du bist für deine eigene Station verantwortlich und stimmst dich bei der Arbeit mit den anderen Mitgliedern des Serviceteams ab. Eintrittsdatum: ab Dezember 2019

Stellenbeschreibung (PDF)

Chef de Rang - á la carte

für unseren Gasthof gesucht

Du bleibst souverän auch in stressigen Situationen? Freundlichkeit und Teamfähigkeit gehören zu deinen Charaktereigenschaften? Dann ist das genau dir richtige Stelle für dich!

Wir suchen ab Dezember 2019 eine/n neue/n Mitarbeiter für unser Restaurant.

Stellenbeschreibung (PDF)

Barmann/Frau

für unsere Hotelbar gesucht!

Unsere Hotelbar wurde 2018 komplett neu gestaltet und erfreut sich bei Gästen wie Mitarbeitern gleichermaßen. Arbeiten Sie bei uns im angenehmen Wohlfühlambiente!

Sie sind eigenverantwortlich für den Betrieb der Hotelbar zuständig. Eine tolle Stelle für kommunikative und kreative Menschen. Eintrittsdatum: ab Dezember 2019

Stellenbeschreibung (PDF)

Unsere Mitarbeiter.Leistungen

ab August 2020

Rundum glückliche Gäste entstehen nur durch begeisterte Mitarbeiter.
Aus diesem Grund starten wir nach unserer Hotelerweiterung (Frühling 2020) mit einem erweiterten Mitarbeiterprogramm. Denn: Nur wer sich wohl fühlt und Wertschätzung erfährt, der kann auch wirklich gute Arbeit leisten.

Wohnen im Postwirt

✔ Mitarbeiterzimmer mit gratis WLAN, TV & Bettwäscheservice, ✔ Arbeitskleidung inkl. Reinigung & Waschmöglichkeit der Privatkleidung, ✔ kostenloser, überdachter Parkplatz und ✔ Verpflegung mit Frühstück, Mittag- & Abendessen

Vorteile für unsere Mitarbeiter

✔ kostenlose Nutzung des Wellnessbereichs & Hotelpools, ✔ kostenlose Nutzung des Fitnessraums, ✔ ermäßigte Preise für Massagen & Anwendungen, ✔ kostenlose Wilder Kaiser Staff Card und ✔ Aufenthalt von Familienmitgliedern

Weiterbildung

Talente fördern & Kenntnisse weitergeben … unser Weiterbildungsprogramm mit ✔ externen Schulungen inkl. Kostenübernahme & Anpassung des Gehalts, sowie ✔ internem Schulungsprogramm zur Steigerung der Servicequalität

Das sagen unsere Mitarbeiter:

„Die tägliche Zusammenarbeit mit den Arbeitskollegen/innen ist immer sehr lustig und ausgelassen. Auch in stressigen Situationen kann ich mich auf deren Hilfe verlassen!

Mir gefällt auch, dass man jederzeit mit den Chefs reden kann, sowie die geleistete Arbeit geschätzt & anerkannt wird.

Ich arbeite nun seit 3 Saisonen im Postwirt und konnte nur eines daraus schließen:
Kein Tag gleicht dem Nächsten!“

Nadia von unserer Rezeption

„Ich bin so gerne im Postwirt, weil ich gerne Teil eines sehr starken Teams bin!

In unserem Betrieb hab ich die Möglichkeit, meine beruflichen Ziele zu erreichen und hab dabei die volle Unterstützung der Geschäftsführung!“

Alois aus der Postwirt-Küche

„Der Postwirt ist für mich nicht nur ein einzigartiger Arbeitsplatz, sonder auch ein Stück zu Hause. Denn es herrscht ein sehr familiäres Arbeitsklima, das ich seit dem ersten Tag meiner Lehre genießen darf.

Außerdem sind unsere Chefleute stets offen für Fragen oder Vorschläge und geben jedem die Chance zu beweisen, welches Potential in ihm steckt. Aber ich denke, es spricht für sich, dass ich seit bereits 7 Jahren Teil dieses tollen Teams sein darf!“

Aloisia vom Serviceteam